www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Probleme bzw. deren Lösung » FSX-Installation unter W7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSX-Installation unter W7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

FSX-Installation unter W7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe einen Versuch gemacht die wochenlange Installation des FSX nebst allen Addon´s und Updates in die neue Windows 7 Umgebung zu retten.
Davon berichte ich hier.
In den vergangenen Monaten hatte ich auf einer Festplatte (C) Windows 7 Testversion und den FSX mit allen mir verfügbaren Addons installiert.
Jetzt kam W7 als fertiges Produkt und ich wollte meinen Rechner wieder wie gewohnt installieren.
Betriebssystem auf C und FSX auf D, eine weitere physikalische Platte.
Also zunächst auf Platte C Windows 7 drauf, danach den FSX mit SP1, SP2 und ACC auf D installiert.
Damit sind alle Einträge für den FSX in der Registry erfolgt.
Jetzt habe ich das FSX-Verzeichnis einfach umbenannt (Originalinstallation).
Nun kam nur noch die große Kopieraktion dran also altes FSX nach Festplatte D.
Nur die scenery.cfg und die fsx.cfg musste ich anpassen weil hier natürlich noch die alten Pfade drin standen. Aber es funktioniert.
Sogar das Umschalten auf die australische Szenerie funktioniert einwandfrei.
Sicher ist dieser Vorschlag der Datenübernahme etwas für Bastler und solche die auch mal experimentieren wollen.
Bei mir hat es jedenfalls bisher geklappt und ich habe eine riesige Menge Installationsarbeit gespart.

Hans-Joachim
15.11.2009 12:02 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Probleme bzw. deren Lösung » FSX-Installation unter W7

Views heute: 3.495 | Views gestern: 8.012 | Views gesamt: 6.302.767

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH