www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar 3D v3 - Fragen & Antworten rund um den Prepar 3D -v3 » Probleme bzw. deren Lösung » Taxi Tool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taxi Tool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Taxi Tool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dickblechflieger,

speziell an euch, aber auch an VFR-Piloten eine Frage zum Taxiing:

Wenn ich in einem Onlinenetzwerk einem ATC über die Schulter schaue, sehe ich immer Flieger, die auf dem Taxiway wie auf Schienen unterwegs sind. Bei mir sieht es immer so aus, als ob ich schon 8 Weißbier intus hätte.

Gibts hier einen Trick oder ein Tool, das mich genau mittig auf dem Taxiway hält? Oder wie macht ihr das?

Hilfe

Robert

24.10.2016 19:08 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich auch bei so einigen Fliegern.
Liegt entweder an einer zu empfindlichen oder schlampigen Programmierung des Fliegers in Bezug auf die Lenkung der Räder. Ich habe so einige Modelle, wo nur ein leichter Einschlag am Joystick gleich zu einem Vollausschlag der Räder führt. Es kann aber auch an einem nicht mehr ganz akurat funktionierendem Joystick liegen oder an falscher Kalibrierung.

Ein gutes Beispiel für eine gut programmierte Lekung ist die neue Cessna von FlightPort. Die lässt sich zumindest bei mir sehr gut lenken und hält auch die Spur.

24.10.2016 19:17 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

RE: Taxi Tool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

ganz einfache Antwort:
meine Füße sind das Tool, das Seitenruder, Bremsen und zusätzlich ggf. das Bugrad steuert Augenzwinkern

Es gibt allerdings wirklich Flugzeugmodelle, die sich schwer taxeln lassen. Die Mehrzahl funktioniert aber gut und recht realistisch (mit Ausnahme des zu- /abnehmenden Drucks auf den Pedalen).

Gruß vom Uwe
24.10.2016 19:26 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Benjamin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trick um die Linie exakt mittig zu treffen, ist recht einfach.
Einfach im künstlichen Horizont die Mitte vom FD nehmen, dann passt es.
24.10.2016 19:38
Benjamin
unregistriert

Hier auch mal mit der Cessna großes Grinsen sieht damit verständlicher aus.
25.10.2016 15:34
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

RE: Taxi Tool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den wirklich guten Tipp von Ben möchte ich noch ergänzen.

In der Realität nimmt man bei einem GA-Flieger das rechte Knie als gedachte Mitte. Geht aber hier nicht Zunge raus

Jedes simulierte Flugzeug hat daher "seine eigene Mitte". Bei der C172 ist es u.U. der Horizont, bei einem anderen Modell kann das ein anderes Instrument oder ein markanter Punkt im Panel sein, an dem man sich orientiert.
Den Flieger einfach mal auf dem Rollweg mittig ausrichten und dann in der Außenansicht präzisieren (Bug- oder Heckrad steht dann auf der Linie). Anschließend im Cockpit bzw. Panel ein Instrument suchen, das die Mitte darstellt.
Nicht wundern, vom linken Sitz sieht es manchmal nicht nach "Mitte" aus - vom Rechten übrigens auch nicht Augenzwinkern

Gruß vom Uwe
25.10.2016 17:44 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Hallo Robert,
Ich habe das Knie von UWE durch einen Pfeil ersetzt, ist nicht real aber wirksam.
Uns fehlt halt das Arschgefühl, bei uns muss das Gehirn den A ersetzen(Auge,Hirn,Haxen) und das dauert. Im Bild ist der Pfeil gut zu sehen.
Noch was, nicht zu schnell Taxln, das ist auch schlecht.

26.10.2016 08:28 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Ich mach das wie Uwe mit den Füßen bin dann ganz gut in der Mitte Ausnahme die Cub die P51 die T6 und andere Taildragger da nuß ich um einigermaßen in der Mitte zu bleiben so fahren als wenn wie Robert meinte 8 Weißbier intus hätte Grinsen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 26.10.2016 13:15.

26.10.2016 13:13 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Themenstarter Thema begonnen von Robert

Danke an alle,

Pedale habe ich leider noch nicht, bleibt also nur zu üben.

traurig

Robert

26.10.2016 13:33 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar 3D v3 - Fragen & Antworten rund um den Prepar 3D -v3 » Probleme bzw. deren Lösung » Taxi Tool

Views heute: 759 | Views gestern: 26.738 | Views gesamt: 35.121.214

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH