Dokumentation: Notlandung in den Alpen |
|
|
| Dokumentation: Notlandung in den Alpen |
 |
Hallo zusammen,
ein "unbedingtes Muss" dürfte Terra X am kommenden Sonntag Abend 19:30 für alle Fliegereiinteressenten sein mit dem Beitrag:
Notlandung in den Bergen
Sendetermin 19:30 Uhr,
ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)
Das im Jahr 1946 notgelandete, amerikanische Flugzeug und dessen Rettungsaktion gilt als Geburtsstunde der alpinen Luftrettung.
Ausführliche Informationen zu dieser Dokumentation findet ihr hier.
Ich wünsche viel Spaß beim Fernsehen;
ich jedenfalls habe am Sonntag zwischen 19:30 und 20:15 etwas vor:
Bitte nicht stören!!!!
__________________ Herzlichen Gruß
Hans-Joachim
|
|
22.03.2012 22:32 |
|
|
|
|
Hi Hans-Joachim,
klingt Interessant! Ich glaube aber, dass ich das schonmal gesehen hab... Bin mir aber überhaupt nicht sicher! Habe aber vor einiger Zeit eine Doku über einen Flugzeugabsturz in den Alpen gesehen. Klingt irgendwie ähnlich...
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!!
__________________ „Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern!“ - Leica AG
Viele Grüße, Niklas
|
|
22.03.2012 22:36 |
|
|
|
|
Hallo Niklas,
es gab schon so einige Flugzeug-Abstürze in den Alpen.
Vieles wurde auch schon verfilmt in Form von Dokumentationen und auch Spielfilmen.
Auch wir FS-Piloten sind schon unter der Anleitung von Heinz zu Absturzstellen von Flugzeugen geflogen um nachzuempfinden
in welch schlimme Lage die Piloten kamen.
Diese Dokumentation hingegen ist neu und gab es bisher nicht im Deutschen Fernsehen.
Keine Sorge, wir brauchen uns nicht über eine der häufigen Widerholungen auf bestimmten Kanälen zu langweilen.
Sollte auch nur ein Tipp sein für solch die es noch nicht gesehen haben.
Von Tipp´s lebt ein Forum und nicht von dem Hinweis: Ich kenne das schon.
Wo bleiben dann die Anderen?
Und noch eines: Falls Du es dennoch schon gesehen hast kannst Du ja abschalten (war nur ein Tipp),
alle anderen werden sicher weiter schauen.
Nichts für Ungut..............
Hans-Joachim
|
|
22.03.2012 23:05 |
|
|
|
|
Hallo Hans Joachim,
das klingt sehr interessant, zumal es nicht nur um Irgendeine Rettung, sondern viel mehr
um eine Geschichliche Aktion und mit der damit verbundenen Entstehung von etwas neuen.
wenn es um Themen rund um unser Hobby geht, könnten es meinetwegen auch Wiederholungen sein.
__________________ Gruß Thomas
Nähe EDBL
Hier geht es zu meinem Videokanal
|
|
23.03.2012 07:25 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
war eine wirklich gut gemachte Dokumentation rund um den Absturz der DC3 Dakota, 1946 in den Schweizer Alpen und der dramatischen Rettung der Menschen.
Alle haben es am Ende geschafft dank einer Fieseler Storch die erstmals mit Schiern ausgerüstet wurde.
Das bis dahin streng behütete militärische Geheimniss der Kufen wurde dadurch Öffentlich.
Hans-Joachim
|
|
25.03.2012 21:01 |
|
|
|