www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » Dokumentation: Notlandung in den Alpen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dokumentation: Notlandung in den Alpen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Dokumentation: Notlandung in den Alpen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ein "unbedingtes Muss" dürfte Terra X am kommenden Sonntag Abend 19:30 für alle Fliegereiinteressenten sein mit dem Beitrag:

Notlandung in den Bergen

Sendetermin 19:30 Uhr,
ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen)

Das im Jahr 1946 notgelandete, amerikanische Flugzeug und dessen Rettungsaktion gilt als Geburtsstunde der alpinen Luftrettung.

Ausführliche Informationen zu dieser Dokumentation findet ihr hier.

Ich wünsche viel Spaß beim Fernsehen;
ich jedenfalls habe am Sonntag zwischen 19:30 und 20:15 etwas vor:

Bitte nicht stören!!!!

Hans-Joachim
22.03.2012 22:32 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Niklas   Zeige Niklas auf Karte Niklas ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-86.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hans-Joachim,

klingt Interessant! Ich glaube aber, dass ich das schonmal gesehen hab... Bin mir aber überhaupt nicht sicher! Habe aber vor einiger Zeit eine Doku über einen Flugzeugabsturz in den Alpen gesehen. Klingt irgendwie ähnlich...

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!! Daumen

Viele Grüße, Niklas
22.03.2012 22:36 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Homepage von Niklas Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Niklas: Nicht Vorhanden YIM-Name von Niklas: Nicht Vorhanden MSN Passport-Profil von Niklas anzeigen
Moderator

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niklas,
es gab schon so einige Flugzeug-Abstürze in den Alpen.
Vieles wurde auch schon verfilmt in Form von Dokumentationen und auch Spielfilmen.

Auch wir FS-Piloten sind schon unter der Anleitung von Heinz zu Absturzstellen von Flugzeugen geflogen um nachzuempfinden
in welch schlimme Lage die Piloten kamen.

Diese Dokumentation hingegen ist neu und gab es bisher nicht im Deutschen Fernsehen.

Keine Sorge, wir brauchen uns nicht über eine der häufigen Widerholungen auf bestimmten Kanälen zu langweilen.
Sollte auch nur ein Tipp sein für solch die es noch nicht gesehen haben.
Von Tipp´s lebt ein Forum und nicht von dem Hinweis: Ich kenne das schon.
Wo bleiben dann die Anderen?

Und noch eines: Falls Du es dennoch schon gesehen hast kannst Du ja abschalten (war nur ein Tipp),
alle anderen werden sicher weiter schauen. böse

Nichts für Ungut..............

Hans-Joachim
22.03.2012 23:05 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
ThomasZipfel   Zeige ThomasZipfel auf Karte ThomasZipfel ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-77.png
[meine Galerie]

Herkunft: Naumburg Saale

Hallo Hans Joachim,

das klingt sehr interessant, zumal es nicht nur um Irgendeine Rettung, sondern viel mehr
um eine Geschichliche Aktion und mit der damit verbundenen Entstehung von etwas neuen.

wenn es um Themen rund um unser Hobby geht, könnten es meinetwegen auch Wiederholungen sein.

Hier geht es zu meinem Videokanal
23.03.2012 07:25 ThomasZipfel ist offline E-Mail an ThomasZipfel senden Beiträge von ThomasZipfel suchen Nehmen Sie ThomasZipfel in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim

Hallo zusammen,
war eine wirklich gut gemachte Dokumentation rund um den Absturz der DC3 Dakota, 1946 in den Schweizer Alpen und der dramatischen Rettung der Menschen.
Alle haben es am Ende geschafft dank einer Fieseler Storch die erstmals mit Schiern ausgerüstet wurde.

Das bis dahin streng behütete militärische Geheimniss der Kufen wurde dadurch Öffentlich.

Hans-Joachim
25.03.2012 21:01 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » Dokumentation: Notlandung in den Alpen

Views heute: 888 | Views gestern: 6.985 | Views gesamt: 6.281.392

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH