www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » AERO Friedrichshafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AERO Friedrichshafen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dieter   Zeige Dieter auf Karte Dieter ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Baden-Württemberg EDDS

AERO Friedrichshafen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,

in Friedrichshafen findet vom 18.04. bis einschließlich Samstag den 21.04. 2012 die AERO - Fachmesse für allgemeine Luftfahrt statt. Rund 500 Firmen aus 20 Länder präsentieren hier ihre Produkte.

Drachenflieger, Zeppelin und Segelflugzeuge, bis hin zu zweimotorigen Businessjets ist fast alles vertreten.

Eine Gruppe FS - Piloten und ein Gast aus Österreich haben ihr Interesse für Samstag, den 21.04. bereits angemeldet, es wäre schön, wenn noch mehr dazu kämen. Flugzeug Uw, Flugzeug HJ, Flugzeug Har, Flugzeug Jö. Flugzeug D,

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann hier mal reinschauen: http://www.aero-expo.com/aero-de/besuche...rittspreise.php

Dieter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dieter: 11.04.2012 11:48.

11.04.2012 11:45 Dieter ist offline E-Mail an Dieter senden Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

RE: AERO Friedrichshafen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter und andere FS-Piloten,
ich bin zwar schon am Dienstag auf der AERO, wenn meine beruflichen Termine es zulassen komme ich aber gerne am Samstag nochmal dazu. Vielleicht solltet Ihr einen allgemeinen Treffpunkt festlegen oder eine Handynummer zur Kontaktaufnahme.
Gruß Rüdiger

11.04.2012 12:35 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Joerg.W
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe am diesen Samstag Kamaradschaftsabend der FFW. Ich kann leider nicht mitkommen. Wünsche euch viel Spass man hört sich am Event.
13.04.2012 14:49
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch auf der Messe aufkreuzen. Ich freu mich schon auf euch.

14.04.2012 21:32 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Harald   Zeige Harald auf Karte Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Tirol-Schwaz

Wir waren dort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Der 21.04.12 ist vorbei und wir haben uns Heute unserem Hobby auf etwas andere Art hingegeben.
Ein paar von uns fuhren zur AERO in Friedrichshafen.
Nach jahrelangem nein sagen zu dieser Aktion, war die Neugierde diese Messe wenigstens 1x zu sehen, gestillt worden.
Obwohl diese Messe in erster Linie für richtige Piloten gedacht ist, zieht diese Messe auch viele neugierige Personen an, die es nicht sind.
Schließlich gibt es ja viel zu sehen, auch ein ganze Halle die nur dem Modellflug gewidmet war!!!

Ich persönlich habe gehofft die Maschinen die wir so im FSX fliegen, einmal in natura zu sehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Größe diese in der Realität haben.
Da kann ich euch sagen ich war echt überrascht und beeindruckt zu gleich, da ich nicht mit so einem Eindruck gerechnet habe.
zBsp. dachte ich, dass eine Cessna Caravan eine Höhe von ungefähr 2m hat. Also ich könnte mit meinen 1,92m gerade noch unter den Tragflächen stehen.
Da wurde ich Heute eines besseren belehrt.
Genug der Worte, seht selbst:

Cessna Caravan

Wer steht da neben mir?
Ja wir haben uns bei Sonne und 19° getroffen.
Dieter, es war ein schöner und netter Tag zusammen.

Dann möchte ich noch einen Flieger zeigen, bei dem ich mich mit der Schätzung, was die Größe betrifft, auch ein wenig geirrt habe.

Die Pilatus PC12
Wie gesagt ich bin mit meine 1.92m nicht gerade der kleinste ...

Natürlich war ein ganz bestimmter Messestand das Objekt der besonderen Begierde

Dort deckten wir uns mit dem einen und anderem Addone für den FSX zu Messepreisen ein.

Zwei Tatsachen haben sich besonders gezeigt.
1. Das die meisten kleinen Propellermaschinen zu 95% mit Glascockpits ausgestattet waren. Nur ein Beispiel von vielen.
Eine von Cirrus-Aircraft

2. In Maschinen, wie der oben gezeigten, und größeren könnte ich nie und nimmer fliegen, weil meine langen Beine da einfach fast nirgends platz haben. Nicht einmal in der PC12!!! Geschweige denn in einer BeachBeeron 58, die wir oft im FSX fliegen.
Aber eine hab ich dann doch noch gesehen, die einen schönen Platz für mich gehabt hätte.
Eine SKYCAR
Ein hässliches Flugzeug, aber mit viel Platz für Piloten mit langen Beinen

Leider war die MS nicht offen für eine besseres Bild

Nachdem wir weiter unser Runde drehten trafen wir, Dieter, Gian Franco (mein Freund aus Bregenz u. ich) noch Martin mit seinem Sohnemann.
Wir mussten uns ja irgendwann ein wenig hinsetzen und stärken, so ist ein nettes Gruppenfoto, das freundlicherweise ein Italiener vom Nachbartisch machte, entstanden.

Als Abschluss machten wir noch einen Abstecher zum Airport Friedrichshafen

Es war wirklich ein toller und informativer Tag.

22.04.2012 00:18 Harald ist offline Homepage von Harald Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

RE: Wir waren dort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,
gerne wäre ich dabei gewesen aber Krankheits- und Urlaubsbedingte Ausfälle meiner Kollegen hatten mich zum arbeiten verpflichtet. Selbst den Pressetermin am Dienstag hatte ich nicht wahrnehmen können.
böse Rüdiger

22.04.2012 09:03 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Ganz ähnlich hat es sich bei mir dargestellt.
Die Koffer waren schon gepackt......
da hat es mich erwischt. traurig

Danke um so mehr für eure Bilder und die Beschreibung der Eindrücke.

Hans-Joachim
22.04.2012 09:49 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » AERO Friedrichshafen

Views heute: 1.687 | Views gestern: 3.661 | Views gesamt: 6.312.103

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH