www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Online unterwegs » Veranstaltungen » Kommende » Europa - Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europa - Tour 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,754 Bewertungen - Durchschnitt: 6,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dieter   Zeige Dieter auf Karte Dieter ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: BW

Europa - Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ein paar Piloten haben beschlossen, eine Tour in Etappen rund um Europa zu fliegen.

Geflogen wird immer am Sonntagabend um 20:00 Uhr, Flugdauer ca 2 Std. Das Flugzeug ist frei wählbar in der Größenordnung Cessna, Maule, Pilatus 7, oder ein schneller Heli.

Jeder unserer Mitglieder ist herzlich willkommen und kann beliebig zu - oder aussteigen. Der jeweilige Abflug-Airport wird an der Anzeigetafel im Forum bekannt gegeben.

Dieter
29.03.2010 14:41 Dieter ist offline E-Mail an Dieter senden Homepage von Dieter Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dieter: keinen YIM-Name von Dieter: keinen MSN Passport-Profil von Dieter anzeigen
Lucas   Zeige Lucas auf Karte Lucas ist männlich
Fluglehrer

images/avatars/avatar-1.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Neuenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

das ist ein wirkliche tolle Idee wie ich finde! Habe die Veranstaltung schonmal auf die Anzeigetafel gesetzt und werde den Abflughafen eintragen, sobald du ihn (mir) mitteilst.
Wenn ihr schon vorher einen Zielflughafen plant, könnt ihr mir den auch mitteilen und ich trage ihn in die Veranstaltung ein, sodass die Strecke während der Veranstaltung sonntags dann auch auf der Karte in der Pilotenliste angezeigt wird.

Viele Grüße,

Lucas

29.03.2010 14:53 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Homepage von Lucas Beiträge von Lucas suchen Nehmen Sie Lucas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucas in Ihre Kontaktliste ein
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Administrator

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur eine super Idee Daumen Daumen

Ich freu mich schon auf die Strecken. Es wäre super, wenn man vorher für eine Strecke, die man vielleicht schon weiß, ein paar gute Freeware Scenerien zusammensucht oder Airports. Somit macht das VFR Fliegen noch mehr Spaß Flugzeug

Mfg Sebastian

29.03.2010 16:50 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian in Ihre Kontaktliste ein
Dieter   Zeige Dieter auf Karte Dieter ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dieter
Europa - Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

der Auftakt zur Europa – Tour war dank Hans Joachim und Martin ein erfolgreicher Flug.

Habe ich doch als Anfänger von beiden wieder sehr viel gelernt.

Von Marseille über Nimes ging es nach Montpellie, zu einer Zwischenlandung.

Dort wartete Martin auf uns und zu dritt flogen wir die Küste entlang nach Perpignan.

Von hier werden wir dann zur nächsten Tour in acht Tagen starten.

Die Länge der Strecke war 148,5 nm und dauerte knapp zwei Stunden.

Dieter
05.04.2010 12:56 Dieter ist offline E-Mail an Dieter senden Homepage von Dieter Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dieter: keinen YIM-Name von Dieter: keinen MSN Passport-Profil von Dieter anzeigen
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Hi

War echt nett von euch beiden extra für mich zwischenzulanden und mich noch mitzunehemen. Ich konnte dank Hans-Joachim meine Radionavigationskenntnisse wieder ein bißchen auffrischen.
Dabei sahen wir auch dass die Maule sehr brav dem ILS automatisch folgt.

Wie Sebastian schon erwähnte wäre es evtl. schöner zu Fliegen wenn wir für die jeweilige Etappe die dazugehörige Szenery installieren würden, wenn es eine gibt. Ich vermute mal das es für die Pyrenäen sicher was gibt.

Bin nächstes mal gerne wieder dabei.

Martin

05.04.2010 13:51 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Ja hat richtig Spaß gemacht,
war eine schöne Tour auf der auch noch Zeit blieb sich über das eine oder andere technische Detail zu unterhalten und auszuprobieren.
Das sollten wir auch in Zukunft so machen um immer etwas dabei zu lernen. Macht doch Spaß.
Schön ist auch dass man auf solchen Touren immer einsteigen kann und daher nicht jeder zwingend zum Startzeitpunkt dabei sein muss.
Die spanische Freewareszenerien bieten sich für die nächsten Flüge an, sind aber mit sehr umfangreichen Downloads verbunden.
Das muss dann jeder für sich entscheiden ob er diesen Aufwand betreiben möchte.

Hans-Joachim
05.04.2010 20:15 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Perpignan-Barcelona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zur zweiten Etappe der Europa-Tour fanden sich 4 FS-Piloten.
Unsere "Neuen" Phillip und Ralf sowie Martin und ich.

Mit einstündiger Verspätung gegenüber der geplanten Zeit starteten wir in Perpignan Richtung Süden.

Unterwegs wurde, in Anlehnung an die letzte Flugstunde, kräftig das Navigieren mit NAV1 und NAV2 geübt und am Ende eine perfekte ILS-Landung hingelegt.

Ralf konnte mit seiner Erfahrung kräftig unterstützen.
Nochmals vielen Dank dafür.

Philipp konnte aus Zeitgründen nicht bis zum Ende dabei sein und landete daher schon vor uns in Girona.

Da ich der einzige war mit Freewareszenerien für Nord-Spanien, stelle ich nachfolgend ein paar Bilder ein, die die doch recht gute Szenerie aus 3000 Fuß Höhe zeigt.

Costa Brava

vor uns Barcelona

über Barcelona

den Platz in Sicht

Ankunft in Barcelona

War ein schöner Flug in sehr netter Gesellschaft.
Herzlichen Dank an die Teilnehmer.

Hans-Joachim
18.04.2010 23:17 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Hi Hans-Joachim

War wieder ne nette Runde gestern obwohl es Anfangs so aussah als ob irgendwas dazwischen gekommen wäre.
Nachdem ich um 21 Uhr sah dass Ralf am Server war dachte ich mir ich flieg mit ihm einfach mal los. Und ja, dann kamst du und Philip noch dazu und die nette Runde war perfekt.

Ralf als Flusiveteran hat uns bei unserer Flugschulverdauung mit seinem Wissen super unterstützt, besten Dank. Daumen

Wir alle hier im Forum haben Familie oder andere Verpflichtungen die einfach mal wichtiger sind wie das Fliegen. Phillip, du brauchst dir nix denken wenn du mal vorzeitig landen musst. Bei uns besteht kein Zwang. Jeder soll so fliegen wie er es selber am besten mit seinen persönlichen Umständen in Einklang bringen kann. Schön dass du trotz Zeitnot doch mitgeflogen bist Flugzeug

Danke Hans-Joachim für die Schnappschüsse der Spanien Szenery. Die Bilder machen echt Laune. Vor allem die Küstenlinien sind zur Defaultszenery wie Tag und Nacht. Werd diese Woche mal saugen anfangen.

Freu mich schon auf das nächste mal.

Martin

19.04.2010 12:37 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Heinz Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Hallo

Nächsten Sonntag Abend, 20:00 Uhr, werden wir die Europa Tour fortsetzen. Wir fliegen von Barcelona der Küste entlang südwärts.

Treffpunkt: Barcelona, aktive Startbahn.

Wetter: Schönes Wetter

Tageszeit: 12:00 Uhr

Flieger: Cessna, Maule oder sonst was in dieser Währung.

Zielflughafen wird sich während des Fluges ergeben.

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Freundliche Grüsse, Heinz
22.04.2010 11:30 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Heinz Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Halllo

Ich hab mich wie angekündigt um 20:00 Uhr in Barcelona eingeloggt. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit bin ich dann allein losgeflogen der Küste entlang. Unterwegs hab ich mich dann entschieden auf dem Airport von Castellon de la Plana zu landen.

Später stiessen dann noch Sebastian und Ralf hinzu. Sie schlugen ebenfalls Kurs auf Castellon de la Plana ein und landeten vom Landesinnern herkommend auf der Landebahn 18, während ich vom Meer her die Landebahn 36 ansteuerte.

Zuletzt fanden wir uns alle drei neben der Landebahn.

Bilder hab ich leider keine geschossen.

Freundliche Grüsse, Heinz
25.04.2010 21:55 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Online unterwegs » Veranstaltungen » Kommende » Europa - Tour

Views heute: 74 | Views gestern: 1.087 | Views gesamt: 226.659

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Kostenloser Suchmaschineneintrag