www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Projekte » German Landmarks und VFR Germany 2010 west Landmarks gemeinsam nutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen German Landmarks und VFR Germany 2010 west Landmarks gemeinsam nutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

German Landmarks und VFR Germany 2010 west Landmarks gemeinsam nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FS-Piloten,

nach ca.250 Stunden Flug und unzähligem erstellen von Exklude-Area´s in über 300 Dateien,
habe ich fertig. Die gemeinsame Nutzung der "AS German Landmarks" (GL) und der Landmarks von "AS VFR Germany 2010 West".

Für die, die beide Sceneryen haben.
Wichtig: Aerosoft Einstellung im FSX auf German Landmarks!!!
Für Die, die welche die VFR-Germany-Reihe nutzen.

Damit dies funktioniert müssen alle VFR-Dateien (**.BGL oder in **.off) der VFR-Germany 2010 West (1) sowie aller texture Dateien in jeweils eigene Ordner kopiert werden.

siehe Bilder.

für die BGL Dateien (die scenery und texture Ordner sind natürlich neu erstellt).
Alle texture Dateien der VFR Germany 2010 West kommen in den texture Ordner.

Die oben beschriebenen Scenery und Texture Ordner kommen dann in einen gemeinsamen Ordner ( Ich habe ihn "VFR Germany 1 POI" genannt).
Dieser kann dann im FSX als selbstständige Scenery angemeldet werden.

Je nach dem was einem besser gefällt, kann man die GL Objekte sehen oder die Objekte der VFR Germany 1.(gilt nur für die doppelten Objekte, alle anderen sieht man sowieso ) Gesteuert wird dies nur über die Priorität in der FSX Scenery-Bibliothek.

Die von mir erstellt Exclude-Scenery kommt zwischen die beiden Scenerys.
Auch einfach als Scenery anmelden.
(Download im Anhang).

"VFR Germany 1 POI" steht bei mir in der Priorität über den "German Landmarks" da ich diese Objekte schöner finde. großes Grinsen

Funktioniert prächtig auch mit "FTX openLC Europe"

Auch wer die VFR-Germany-Reihe nutzt muß genauso vorgehen.

Ein Screeshot gibt es schon hier bei den Screenshot´s.

@ Rudi jetzt weißt du was mein Exclude-Flug war.

Hier noch ein Bild von Köln. (mit FTX)

LG Daniel

P.S. Keine Garantie wirklich alle doppelten Objekte erwischt zu haben.

Dateianhang:
zip AS-GL-VFR Germany West 2010 Exclude.zip (580 KB, 120 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 24.08.2016 21:55.

24.08.2016 21:42 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung,
Natürlich muss die Aerosoft VFR German 2010 west Scenery im FSX installiert sein, oder gewesen sein um an die entsprechenden Dateien zu kommen. Ausschließlich FTX User können auch alle nicht VFR BGL Dateien im Ordner Scenery einfach löschen.

LG Daniel
24.08.2016 23:56 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daniel danke,
das werde ich mal probieren, wenn das Wetter nicht so schön ist.

Da hast du viele Stunden gearbeitet, danke dafür.

25.08.2016 09:08 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Ergänzung 2

Um Speicherplatz zu sparen ist es sinnvoll die in der Erstellten Scenery "VFR Germany 2010 west POI" Dateien zu löschen.
Im texture Ordner von "VFR Germany 2010 west POI" werden die **.agn Dateien nicht benötigt und können bedenkenlos gelöscht werden. (ca.70000 Dateien)
Das verringert die Größe des texture Ordners um 574 MB

LG Daniel
25.08.2016 18:03 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Ich finde dieses Projekt sehr spannend,
bereichert es doch das VFR-Fliegen erheblich.

Wäre es nicht sinnvoll das in Kürze erscheinende FTX-Germany
abzuwarten um die darin enthaltenen Objekte ebenfalls mit
ein zu beziehen?
Zumindest der nördliche Teil soll noch diesen Monat kommen.

Hans-Joachim
25.08.2016 21:11 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hier mal ein Vergleich

Das Deutsche Eck mit German Landmarks (Priorität höher)

Das Deutsche Eck mit VFR-Germany 2010 west Landmarks (Priorität höher)

@ Hans-Joachim
Es wird auch unter dem zukünftigen"FTX Germany Nord" funktionieren.
Welche Landmarks FTX einbaut kann ich natürlich (noch) nicht wissen.

LG Daniel

P.S. Es war meine "Sommerpausenbeschäftigung" und ich wollte wissen wie wieviel Zeit man dafür einplanen muß. (viel großes Grinsen um nur alleine den VFR West-Teil abzufliegen auf der Suche nach doppelten Landmarks)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 26.08.2016 22:02.

26.08.2016 21:56 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von Daniel LDK
Es wird auch unter dem zukünftigen"FTX Germany Nord" funktionieren.

Da wirst du noch etwas warten müssen, bis du das deutsche Eck in ORBX sehen wirst. Das wird im Süd-Teil sein. Der Schnitt erfolgt ungefähr hier.

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
26.08.2016 22:13 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

@ Frank

Danke dir für die Info.

Grafik von der Aerosoft Produktseite

Der rote Bereich ist "VFR Germany 2010 West"
das verringert den Bereich der bei den Landmarks nach gearbeitet werden muß.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 26.08.2016 22:36.

26.08.2016 22:33 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

@ Daniel,
im Compatiblitätsforum von ORBX kannst du dir schon mal ansehen, was man so deaktivieren darf, wenn man Addonsceneryen benutzen möchte.

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/1...tibility-index/

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
27.08.2016 00:04 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Projekte » German Landmarks und VFR Germany 2010 west Landmarks gemeinsam nutzen

Views heute: 27.584 | Views gestern: 49.511 | Views gesamt: 30.840.567

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH