www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Aufregende Flüge im engen Tal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufregende Flüge im engen Tal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasZipfel   Zeige ThomasZipfel auf Karte ThomasZipfel ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Naumburg Saale

Aufregende Flüge im engen Tal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,

aufregende Flüge im engen Tal: Ambri

so lautet der Titel zum Thema Flugtraing in der aktuellen Ausgabe im "FS-Magazin"

Ambri ( LSPM ) wird dort als wahrscheinlich einer der ausergewöhnlichsten Flugplätze bezeichnet als sowohl von PC Piloten und Realpiloten.

Ambri befindet sich im Herzen der Schweizer Alpen in unmittelbarer nähe des berühmten sankt-Gottard-Passes im Levantiner Tal.

Der Flugplatz ist inzwischen Privatisiert und beherbergt das Swiss Pilatus P3Aerobatic-Team http://www.p3flyers.ch/

Eine Besonderheit dieses Flugplatzes ist unter anderem, daß er von 2 landwirtschaftlichen Wegen gekreuzt wird, die über Schranken verfügen.

Diese werden von Piloten beim Anflug oder Start durch das 3 malige drücken des Funkknopf auf der Frequenz 118.525 für zweieinhalb Minuten geschlossen. Leider wir das weder im FS 2004 noch im FS X Simuliert.

Desweiteren wir NICHT empfohlen mit Segelflugzeugen zu starten, selbst die Maul kommt weder in die eine noch in die andere Richtung über die Berge.

Alle Infos und Karten gibt es hier
http://www.ambri-airport.ch/index.html

Also viel Spaß beim Fliegen.

Alle Wege führen nach Rom, aber nur 4 aus einem Flugzeug.
21.07.2010 20:28 ThomasZipfel ist offline E-Mail an ThomasZipfel senden Beiträge von ThomasZipfel suchen Nehmen Sie ThomasZipfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasZipfel in Ihre Kontaktliste ein
Harald   Zeige Harald auf Karte Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Tirol-Schwaz

Aufregend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Den Artikel hab ich zur Zeit immer beim PC liegen.
Wenn ich gerade mal Zeit habe, dann Versuche ich mich auf diesem Flugplatz.
Der ist echt "genial" gelegen!
Da könnten wir mal einen Ausflug von Locarno aus starten. Das ist sicher ein
riiiiiiieeeeeesssssssen Spass. Daumen

Mit Track-IR und der PC7 kann man da recht gut zurecht kommen.
Habe auch mal mit der F18 zu landen probiert, aber das war alles andere als schön gelandet bzw. durchgestartet. Aber das könnten wir ja mal bei einem gemeinsamen Ausflug machen!!! Flugzeug

www.magrey-fly.com

22.07.2010 08:27 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas und Harald,
eine gute Idee ist das mit dem gemeinsamen Ausflug.
Besonders dann wenn sich jemand schon recht gut auskennt.
Also plant mal ein schönes Event für uns und dann ab in den Veranstaltungskalender.
Ich bin auf jeden Fall immer gerne mit dabei.

Hans-Joachim
22.07.2010 09:24 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ThomasZipfel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald, hallo Hans Joachim,

schön wenn da Interresse besteht.
Das mit einem Ausflug ist eine gute Idee, ich muß nur warten bis mein
FSX Rechner von der "hoffentlich" Reparatur wieder kommt.
Im FS9 ist ein Starten nur von der RWY 29 möglich, da sich bei RWY 11 eine Bergkuppe in die Höhe streckt und man fast senkrecht starten müsste.

Beim FSX ist es zwar auch eng, aber machbar.

@ Harald

mit einer F18, das klingt nach einem Kontrolliertem Absturz Daumen

Also, ich denke da wird man was Interresantes planen können.

22.07.2010 18:54 ThomasZipfel ist offline E-Mail an ThomasZipfel senden Beiträge von ThomasZipfel suchen Nehmen Sie ThomasZipfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasZipfel in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

[meine Galerie]

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Platz Ambri (LSPM) mal genauer angeschaut.

Macht einen riesen Spass dort zu fliegen und ist in der Tat, je nach Maschine, ganz ordentlich kompliziert.

Für einen gemeinsamen Flug schlage ich vor in Ambri auf der 29 zu starten, eine Platzrunde mit anschließendem, "Touch and Go" zu machen, und danach durch die wunderbare Gebirgslandschaft, vorbei an Gletschern und Hochalpenseen, über den Brienzer See, den Thuner See, nach Bern zu fliegen.

Der Trip dauert eine Stunde.

Auf der Karte ist die Flugroute zu sehen und auf den anderen Bildern ein paar Impressionen von dem Anflug auf Ambri.

Hans-Joachim
27.07.2010 16:39 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Harald   Zeige Harald auf Karte Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Tirol-Schwaz

Ein Vorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse HJO

Das ist ein guter Vorschlag. Du hast auch noch eine Route ausgedacht.
Das könnten wir machen.

Eine Überlegeung hätte ich da:
Über deinen Vorschlag habe ich nachgedacht und dachte mir. wenn Ambri so aufregend ist, dann kosten wir das auch aus, oder nicht!?
Wir könnten starten u. landen wie wir wollen, aber unter Berücksichtigung der richtigen Anflugrouten und dann noch mit verschiedenen Aircrafts!!
Dann könnten wir immer grössere Maschinen nehmen, dann wirds echt haarig Flugzeug
Als Abschluss könnten wir deine vorgeschlagene Route nehmen um wieder ein wenig zu entspannen.

Mal sehen was ihr von diesem Zusatzvorschlag haltet.

www.magrey-fly.com

30.07.2010 22:17 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ThomasZipfel

Hallo Hans-Joachim, hallo Harald,

wie ich sehe, steigt das Interresse dieses Areal zu erkunden.

Harald, Die Idee klingt gut, täte mich mal Interressieren bis zu welcher Größe es möglich wäre dort zu agieren.

Hans - Joachim, vielleicht könntest du die Route als Flightplan hier zur Verfügung stellen das wir alle mit dem selben arbeiten können.

01.08.2010 15:07 ThomasZipfel ist offline E-Mail an ThomasZipfel senden Beiträge von ThomasZipfel suchen Nehmen Sie ThomasZipfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasZipfel in Ihre Kontaktliste ein
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

bin dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde

In Ambri bin ich natürlich dabei wenn mir die Regierung nicht dazwischenfunkt.
Was alles so in Ambri landen kann, man glaubt es kaum.
seht selbst

http://www.ambri-airport.ch/gallery/airshow1/index.html

Martin

01.08.2010 21:51 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Hallo Martin,
das ist ja unglaublich welche Flugzeuge eine Landung dort schon geschafft haben.
Mit der Catalina? Ich wäre niemals auf die Idee gekommen mi ihr dort zu landen.
Ich werde es jetzt aber ganz sicher ausprobieren.
Vielen Dank für die tollen Bilder!

@Thomas, Flightplan kommt. Ich erstelle einen und lade ihn dann hoch.

Hans-Joachim
01.08.2010 22:59 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Hallo zusammen,
der Flugplan ist fertig und kann heruntergeladen werden.
Er ist für Plan-G und den FSX geeignet.

Dateianhang:
unknown VFR Ambri to Bern.pln (3,23 KB, 8 mal heruntergeladen)

Hans-Joachim
02.08.2010 21:43 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Aufregende Flüge im engen Tal

Views heute: 112 | Views gestern: 704 | Views gesamt: 229.267

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Kostenloser Suchmaschineneintrag