www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » FS-A320: Wilco A320 Kurs [abgeschlossen] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FS-A320: Wilco A320 Kurs [abgeschlossen]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucas
unregistriert
Text FS-A320: Wilco A320 Kurs [abgeschlossen] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie angekündigt biete ich nun einen Kurs zum Airbus A320 an. Der Kurs wird von Grund auf die Bedienung dieses komplexen Flugzeuges beinhalten und langfristig angelegt sein. Die Termine werden in den normalen Flugstunden-Turnus neben dem Motorflugkurs und sonstigen Kursen und Flugstunden freitags eingeflochten werden.

Die Schulung wendet sich an alle die, die noch nie einen Airbus bedient haben, dieses erstaunliche Flugzeug aber gern beherrschen lernen wollen, also gezielt an Anfänger. Dazu werden wir einige Zeit brauchen aber es wird viel Spaß machen. Wichtig ist dabei, dass die Teilnehmer möglichst regelmäßig an den Flugstunden teilnehmen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Natürlich spielt ein verpasster Termin hierbei nicht gleich eine Rolle, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden.

Wir werden als Schulungsflugzeug ausschließlich den Airbus A320 von WILCO (Airbus Series Vol. 1) verwenden. Dieses Flugzeug muss kostenpflichtig erworben werden und findet sich zum Beispiel bei Aerosoft im Online-Shop.

Dieser Kurs stellt wohl eine einmalige Gelegenheit dar, weil keinerlei Vorkenntnisse explizit vorausgesetzt werden. Wer dabei sein will, sollte also ggf. noch schnell den Airbus A320 von WILCO bestellen. Die Schulung wird bewusst mit etwas Vorlaufzeit angesetzt, damit auch der jetzige Motorflugkurs (Teilnahme nicht zwingend vorausgesetzt aber empfohlen) bis dahin noch einige Grundlagen bearbeiten kann und jeder die A320 gekauft und installiert hat. Ich setze den Beginn für direkt nach Ostern an.

Damit alles reibungslos verlaufen kann, muss auch das ServicePack 3 für eben diesen Airbus installiert werden. Es findet sich auf der Seite des Herstellers unter folgender Adresse:
http://www.wilcopub.com/simulator-add-on...ries-vol-1.html
(In der Mitte zwischen den Screenshots und dem Video auf Support klicken, dann (fast) ganz am Ende der Seite entsprechende Datei auswählen.)

Um das Interesse an dieser Schulung abschätzen zu können, bitte ich bis Ostern um Eintragung in folgender Liste:



Viele Grüße,

Lucas
21.02.2011 20:38
Lucas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

der Kurs startet nach Ostern und der erste Termin ist angekündigt. Siehe Anzeigetafel bzw. hier:

2011-04-29: FS-A320 | Einführung

Viele Grüße,

Lucas

P.S.: Am 11.11.2011 wurde der Kurs abgeschlossen. Die Berichte zu den einzelnen Flugstunden finden sich hier:
Ihr Browser unterstützt keine Frames.<br> Die Inhalte dieses Frames sind aber auch <a href="http://web747.anna.webhoster.ag/Verteiler/Flugstundenliste.php?Kurs=FS-A320">hier</a> erreichbar.
20.04.2011 14:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » FS-A320: Wilco A320 Kurs [abgeschlossen]

Views heute: 2.588 | Views gestern: 26.474 | Views gesamt: 36.768.711

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH